Weiser Orden des Lichts
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Beitrag  Naluna So 19 Jul 2009 - 23:54

Anmeldung im Forum
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1. Die Anmeldung in diesem Forum steht nur Gildenmitgliedern der Gilde "Weiser Orden des Lichts" offen. Für Gildenfreunde und eventuelle neue Mitglieder haben wir einen öffentlichen Bereich. Neuregistrierungen müssen manuell durch einen der zwei Admins genehmigt werden. Bitte habt Geduld, das kann auch mal ein paar Stunden dauern.
2. Um einen besseren Bezug zu eurem Inworld-Charakter herstellen zu können, verwendet bitte bei der Anmeldung den Namen eures Mainchars. User, die sich innerhalb von 7 Tagen nach Anmeldung nicht im Forum eingeloggt haben, werden wieder entfernt.
3. Ob Ex-Gildies weiterhin Zugang zum internen Breich haben dürfen, entscheiden wir im Einzelfall Wink
4. Inaktiven Usern kann es passieren, dass wir sie nach Warnung per Mail deaktivieren. Bitte wendet euch ingame an einen Admin, wenn euer Zugang hier wieder aktiviert werden soll.


Umgangsformen
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Im Forum soll ein freundlicher und respektvoller Tonfall herrschen. Dafür müssen die folgenden Regeln eingehalten werden:

1. GROSSCHREIBUNG wird in einem Forum genau wie in einer eMail als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden
2. Es soll eine angemessene Sprache verwendet werden. Obszönitäten, Anzüglichkeiten oder andere Inhalte, die als anstößig empfunden werden können, sind verboten
3. Drohungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe, Trolling (abfällige Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren) und Flame Wars etc. sind verboten. Wer selbst in dieser Weise angegriffen wird, sollte darauf nicht reagieren, sondern den betroffenen Beitrag bei einem Moderator oder Administrator melden
4. Private Auseinandersetzungen außerhalb des Forums regeln.


Postingregeln
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1. Keine verbotenen Inhalte posten (Definierung siehe weiter unten)
2. Nicht doppelt posten
3. In den richtigen Themenbereich posten
4. Aussagekräftige und themenbezogene Überschriften wählen
5. Sparsam mit "!" und "?" umgehen
6. Lange Sätze vermeiden oder mit Kommata oder Semikolon lesbar strukturieren
7. Kein Spam, keine Kettenbriefe
8. Nutzungsbedingungen werden beim Posten anerkannt
9. Keine Namen in Threadüberschriften verwenden


Verbotene Inhalte
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Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

1. Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten
2. Alle rechtwidrigen Inhalte und Links darauf, also insbesondere Inhalte die gegen das Strafgesetzbuch, das Betäubungsmittelgesetz, das Arzneimittelgesetz oder das Waffengesetz verstoßen, die den Krieg verherrlichen oder die Menschenwürde verletzen
3. Inhalte, die nach den Jugendschutzbestimmungen nicht für alle Altersgruppen frei gegeben sind, also insbesondere Inhalte, die in die Liste jugendgefährdender Medien aufgenommen worden sind, Inhalte, die offensichtlich geeignet sind, Kinder oder Jungendliche sittlich schwer zu gefährden, und Inhalte, die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern und/oder Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen
4. Spiele und Filme, es sei denn, dass sie für alle Altersgruppen frei gegeben sind, und Diskussionen über die Inhalte (z.B. Story, Cheats und andere Tricks) von Spielen und Filmen, die nur für Erwachsene oder erst für Jugendliche ab 16 Jahren frei gegeben sind; Diskussionen über rein technische Probleme im Zusammenhang mit Spielen sind erlaubt, solange die betroffenen Spiele nicht in die Liste jugendgefährdender Medien aufgenommen worden sind
5. Radikale Äußerungen, die gegen persönliche Rechte, religiöse Anschauungen und anderweitige Freiheiten Dritter gerichtet sind
6. Urheberschädigende Inhalte (Warez (= Raubkopien), Cracks (= kleine Programme zum Knacken von Software), File Sharing, Mitschnitte von Programmen im Fernsehen, im Radio oder im Internet) und Anleitungen zur Erstellung solcher Inhalte
7. Seriennummern von PC-Spielen und jeglicher weiteren Software
8. Personenbezogene Daten von Mitgliedern des Forums ohne deren ausdrückliche Zustimmung
9. Postings mit rechtsberatendem Charakter. Gemäß Rechtsberatungsgesetz ist eine Rechtsberatung im Einzelfall nur entsprechend dafür qualifizierten Personen erlaubt


Bei wiederholtem Mißachten dieser Regeln und entsprechenden Hinweisen der Moderatoren kann euer Account gesperrt werden.

Bei Rückfragen, Kritik oder Anregungen zum Forum stehen euch Admins oder Moderatoren jederzeit gerne zur Verfügung.

* Admins: Alexar und Naluna
* Moderatoren: Paulson und Gibesil


Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern


Viel Spaß im Forum Wink
Naluna
Naluna
Admin

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.07.09

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