Weiser Orden des Lichts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fussballtipspiel

3 verfasser

Nach unten

Fussballtipspiel Empty Fussballtipspiel

Beitrag  Deado Mo 9 Aug 2010 - 2:10

Da ich gerade auf der Arbeit wieder fleissig an unserem Tipspiel arbeite ist mir die Idee gekommen vllt sowas auch Gildenintern anzubieten.

Ist halt nur die Frage wer an sowas Interesse hätte und wie eventuelle Einsätze aussehen würden. (mir schwebt da was von ~ 1 Gold pro Spieler vor)

Vor allem ist das ja auch ne langwierigere Sache, die über fast 1 Jahr gehen würde.

Könnt ja mal eure Gedanken dazu schreiben. afro

Deado

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 42
Ort : Leichlingen

Nach oben Nach unten

Fussballtipspiel Empty Re: Fussballtipspiel

Beitrag  Alexar Mo 9 Aug 2010 - 7:14

Wo willste das den machen? Kicker?
Alexar
Alexar
Admin

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 43
Ort : Köthen

Nach oben Nach unten

Fussballtipspiel Empty Re: Fussballtipspiel

Beitrag  Deado Mo 9 Aug 2010 - 18:38

Ich hätt das jetzt spontan bei www.kicktipp.de gemacht.

Deado

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 42
Ort : Leichlingen

Nach oben Nach unten

Fussballtipspiel Empty Re: Fussballtipspiel

Beitrag  havoc Mo 9 Aug 2010 - 19:55

Grundsätzlich finde ich Tipp-/Gewinnspiele ja immer ganz lustig, aber das über eine ganze Bundesligasaison zu machen, wäre mir deutlich zu lang.
Bei einem Tippspiel über so lange Zeit verliere ich schnell die Lust oder es kann sich unter Umständen schnell eine Spitzengruppe herausstellen und dann sind viele Spieler frühzeitig 'abgeschlagen' und müssen ewig warten, bis es endlich vorbei ist. Das könnte schnell demotivieren.

Vielleicht wäre es besser, einen Einsatz pro Spieltag zu machen, der dann z.B. bei 15 Silber liegt. 5 Silber vom Einsatz gehen in einen 'Jackpot', den am Ende der Saison der Beste aus allen 34 Spieltagen gewinnt. Der Gewinner eines Spieltages gewinnt aber schon mal die 10 Silber (pro Mitspieler).
Würden also sagen wir mal 10 Leute mitmachen und alle jeden Spieltag tippen, würde es jeden Spieltag 1 Gold (10x10 Silber) als Gewinn geben. Am Ende der Saison würden 17 Gold (34x10x5 Silber) auf den Gesamtsieger warten.
So kann man jede Woche einen kleinen Gewinn machen und am Ende lockt trotzdem noch der größere Gewinn.
Problem dabei wäre nur, dass jemand, der alle 34 Spieltage tippt, gut 5 Gold einsetzt... Shocked

Ob das alles zu verwalten wäre, wäre die nächste Frage. Das könnte für den Spielleiter echt in Stress ausarten, wenn da jede Woche die Einsätze und Gewinne zu verwalten sind. Vielleicht doch lieber auf die nächste EM warten... Smile

havoc

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Fussballtipspiel Empty Re: Fussballtipspiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten